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Network-Raytracer released
2010-06-17
Mein Raytracer ist jetzt unter der GPL verfügbar sowie
das dazugehörige Szenen-Repository.
Grobe Funktionsübersicht:
- Multithreaded Rendering sowie Netzwerkfähigkeit.
- Lokal mit grafischer Oberfläche oder "headless" (SSH-fähig).
- Diffuses Raytracing: Roughness, Cloudiness, Area-Lights mit
Soft-Shadows, Depth-of-Field, Supersampling.
- Support für einfache OBJ- und OFF-Dateien. Ansonsten ein eigenes
Format für Szenenbeschreibungen.
- Sphären, Dreiecke, Blobs, Quaternionen-Julias und Mandelbulbs
(regulär und Julia) als Primitive.
- Uniforme und prozedurale Materialien.
- Texturen mit UV-Mapping.
- Schlanker TIFF-Writer für sehr große Bilder, ansonsten auch PNG über
die Java-Bibliotheken (falls GUI).
- "Interaktives" Antialiasing: Auf Knopfdruck können weitere Samples
gewonnen werden, falls im ersten Durchlauf nicht das gewünschte
Ergebnis erzielt wurde.
- Erweiterbares Design.