blog · git · desktop · images · contact & privacy · gopher


Nachruf: Der Root-Server ist weg

Jetzt ist es so weit, die Zeit mit dem eigenen Root ist vorbei. :(

Vor knapp 2.5 Jahren, im September 2006, erblickte er das Licht der Welt - und leistete von da an unerreichte Dienste. :) Wir haben viel dabei gelernt und gehörigen Luxus genossen, waren die Konditionen doch so vorteilhaft, dass jedes normale Webhosting-Angebot beinahe völlig überteuert erscheint. Im Gegensatz dazu trägt man die volle Verantwortung selbst, was man nicht unterschätzen sollte (gerade in Zeiten der VDS und ähnlichem).

Wie dem auch sei, er hat sich mit der Zeit nicht mehr gelohnt, da er fast nur noch als Webspace diente - wir haben ihn schlichtweg nicht mehr ausgelastet. Daher haben wir uns nun von ihm getrennt und sind auf anderweitige Webhosting-Angebote umgestiegen.

Mach's gut, DS3000. :(