blog · git · desktop · images · contact & privacy · gopher


Erst „fupp“, dann Qualm

Passend zur gefühlten Schweinegrippe, die mich grade ereilt, hat mich dann auch noch mein Netzteil verlassen. Tathergang: Rechner geht nicht an. Kurz Netzteil aus und wieder an (man kann ja nie wissen), dann ging's. Aber nicht besonders lange. Ich glaube, noch irgendwann beim Hochfahren ertönte besagtes "fupp", danach war der Schreibtisch mit Qualm umhüllt und die Sicherung raus.

Glück im Unglück: Es scheint nichts anderes beschädigt zu sein, insbesondere die Platte läuft noch - von den wichtigen Sachen wären zwar auch Backups da gewesen, aber so ist mir das trotzdem lieber. :)

Das neue Netzteil hat mich aber überrascht. Siehe da:

Power-Griff

Ja, soll man's glauben? Tatsächlich ein "Griff" an diesem widerspenstigen Ding, das jedesmal nur mit großer Mühe zu entfernen war? Unfassbar. Ein Fortschritt! Nach all den Jahren...