blog · git · desktop · images · contact & privacy · gopher


Revamp der Seite

Der HTML-Code hier war lange jenseits von Gut und Böse. Zwar syntaktisch korrekt, aber semantisch völlig deplatziert. Weitere peinliche Details erspare ich mir, denn der Schaden ist jetzt erstmal ein wenig begrenzt worden. :) Irgendwann müsste ich auch mal die Makros für die Artikel killen und einen gescheiten Parser schreiben, im Moment fehlt mir dazu aber noch die Motivation. :ugly:

Bei der Gelegenheit sind ein paar Altlasten im Code verschwunden. Und: Es gibt jetzt Tags. Der Link da oben im Menü führt auch zu einer schönen Wolke. Der RSS-Feed hat davon auch eine Ahnung, weshalb jener nun so zusammengebaut werden kann, dass nur noch Artikel mit bestimmten Tags angezeigt werden:

Die Farbpalette stammte ursprünglich aus meinem Vim. Interessanterweise wirkt das im Terminal aber wesentlich heller als hier im Browser. Ein bisschen hab ich das deshalb aufgehellt, bin mir aber noch unsicher, ob das Theme überhaupt so dunkel bleibt. Mal sehen.

So viel dazu. Feedback und so ist natürlich gerne gesehen. :)