blog · git · desktop · images · contact & privacy · gopher


Zukunft von pdfPres

Nachdem sich pdfPres im letzten Vortrag gut geschlagen hat, bekommt diese Version erstmal einen Tag und wird damit zu Release 0.1. :)

In Zukunft wird sich da aber vermutlich noch das ein oder andere tun, denn zimon von zinformatik.de hat das Dings aufgegabelt und schonmal einige nützliche Funktionen dazugebaut:

Darüberhinaus wird sich am Layout etwas ändern. Geplant ist, die Notizen komplett im pdfPres editierbar und anzeigbar zu haben, und dafür muss natürlich Platz geschaffen werden. Man kann fertige Notizen auch schon jetzt ins Programm laden, das Format dafür ist dasselbe wie das für das Python-Skript. Angezeigt werden sie in einer Textarea auf der linken Seite. Bis jetzt sieht das so aus:

Screenshot

Die Pipe zum Python-Skript funktioniert weiterhin, wird aber vielleicht in Zukunft irgendwann rausfliegen.

Da ist also im Moment einiges in Bewegung. Zimon's Fork ist hier im GitHub. :) Seine Erweiterungen bis jetzt sind samt ein paar Fixes auch bei mir drin.