blog · git · desktop · images · contact & privacy · gopher


„awesome-vain“: Port für Awesome 3.5

Vor fast 3 Jahren hatte ich meine damaligen Anpassungen für den Awesome WM in ein Modul gegossen und in die Welt gepustet. Seit Ende letzten Jahres ist bei mir aber dwm im Einsatz und somit hatte ich awesome-vain aufgegeben. Da awesome-vain noch für Awesome 3.4 geschrieben war und dann 3.5 herauskam, war es auch nicht mehr einsetzbar.

Zu meiner positiven Überraschung stieß das Paket dann doch auf den einen oder anderen Menschen, der es gerne benutzt hat. Dadurch hat sich letztendlich auch jemand gefunden, der es geforkt und für Awesome 3.5 angepasst hat. Eigentlich sogar zwei Leute:

Ich habe beide Forks nicht ausprobiert, aber copycat-killer schrieb mich per Mail an, also wird das schon einigermaßen benutzbar sein. :-) Außerdem ist mir der Name schon beim Browsen des Awesome-Screenshot-Threads im englischen Forum aufgefallen und was er/sie da produziert hat, sieht schon wirklich nicht schlecht aus.

Vielleicht findet auch das Paket im AUR (das übrigens auch jemand anderes initiiert hatte – Wahnsinn) demnächst einen neuen Maintainer.

Cool. Freie Software ist was Tolles. :-)