Das Ergebnis

Diese Textur basiert auf dem Grid Modul. In diesem Muster ist der Wert an jedem Punkt auf der Oberfläche gleich der Entfernung dieses Punktes zum nächsten "Feature point" welcher auf einem Gitter verteilt ist. Die Ausgabe des Gittermoduls geht in ein Größer als Modul welches eine 1 ausgibt für jeden Punkt der kleiner als 0,4 ist (dessen Entfernung innerhalb von 0,4 Eineiten zu einem Feature point liegt) - und es gibt in jedem anderen Fall eine 0 aus. Die Gitterausgabe wird auch noch in ein weiteres Größer als Modul gesteckt, welches eine 1 ausgibt wenn der Wert größer als 0,3 ist und andernfalls eine 0. Die Ergebnisse der beiden werden miteinander multipliziert. Punkte die einen Wert von 1 in jeder der Größer als Funktionen haben sind dann also die einzigen die einen Wert von 1 haben, das sind überlappende Bereiche mit einem runden Ring. Die kugelförmige (spherical) Transformation wurde hinzugefügt um einen kugelförmige Symetrie zu erzeugen und eine lineare Transformation die das Muster etwas herunter skaliert (Mit einer 2 in allen Achsrichtungen). Das untere kleine Bild zeigt was man bekommt wenn man die Ausgabe der Multiplikation der Größer als Boxen mit der Standardfarbe in die Diffusbox einleitet:



Anstelle der Diffusbox wird es aber in die Displacementbox gesteckt - so wird es zum "Saugnapf".

Eine einfache Farbfunktion basierend auf einem turbolenz Muster wurde noch in die Diffusbox gesteckt.


Übersetzung der Module englisch - deutsch

Werte (values)

Number

Nummer (Zahl)

Colour

Farbe

X, Y und Z

X, Y und Z

Time

Zeit

View Angle

Blickwinkel (Fresnel)

Parameter

Parameter

Comment

Kommentar

Funktionen

Expression

Ausdruck

Custom

Individuell

Scale/Shift

Skalieren/Verschieben

Add

Hinzufügen

Subtract

Wegnehmen

Multiply

Multiplizieren

Abs

Absolut(wert)

Blur

Verwischen

Clip

Zuschneiden

Greater than

Größer als

Min

Min

Max

Max

Interpolate

Interpolieren

Mod

Mod

Sine

Sinus

Cosine

Cosinus

Square Root

Quadratwurzel

Exponential

Exponential

Log

Log

Power

Quadrat (Potenz?)

Bias

Neigung

Gain

Zunehmen

Random

Zufall

Farbfunktionen (Colourfuntions)

Custom

Individuell

Blend

Mischen

Add

Hinzufügen

Subtract

Wegnehmen

Multiply

Multiplizieren

Lighter

Heller

Darker

Dunkler

Scale

Gewichten

RGB

RGB (Farbraum)

HSV

HSV

HLS

HLS

Transformationen

Linear

Linear

Polar

Polar

Spherical

Kugelförmig

Jitter

Zittern

Muster (Patterns)

Noise

Rauschen

Turbulence

Turbulenz

Grid

Netz

Cells

Zellen

Marble

Marmor

Wood

Holz

Checker

Schachbrett

Bricks

Ziegel

Image

Bild (Bitmap-Bild in JPG, PNG, Tif u. GIF)

Plugins

RGB->HSV

RGB->HSV (Farbraumänderung)

(Videoimage)

(Videoimage)


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