Das Ergebnis
Diese Textur basiert auf dem
Grid Modul. In diesem Muster ist der Wert an jedem Punkt auf der
Oberfläche gleich der Entfernung dieses Punktes zum nächsten
"Feature point" welcher auf einem Gitter verteilt ist.
Die Ausgabe des Gittermoduls geht in ein Größer als
Modul welches eine 1 ausgibt für jeden Punkt der kleiner als
0,4 ist (dessen Entfernung innerhalb von 0,4 Eineiten zu einem
Feature point liegt) - und es gibt in jedem anderen Fall eine 0
aus. Die Gitterausgabe wird auch noch in ein weiteres Größer
als Modul
gesteckt, welches eine 1 ausgibt wenn der Wert größer
als 0,3 ist und andernfalls eine 0. Die Ergebnisse der beiden
werden miteinander multipliziert. Punkte die einen Wert von 1 in
jeder der Größer
als Funktionen
haben sind dann also die einzigen die einen Wert von 1 haben, das
sind überlappende Bereiche mit einem runden Ring. Die
kugelförmige (spherical) Transformation wurde hinzugefügt
um einen kugelförmige Symetrie zu erzeugen und eine lineare
Transformation die das Muster etwas herunter skaliert (Mit einer 2
in allen Achsrichtungen). Das untere kleine Bild zeigt was man
bekommt wenn man die Ausgabe der Multiplikation der
Größer als
Boxen mit der Standardfarbe in
die Diffusbox einleitet: |
Übersetzung
der Module englisch - deutsch
Werte (values) |
||
Number |
Nummer (Zahl) |
|
Colour |
Farbe |
|
X, Y und Z |
X, Y und Z |
|
Time |
Zeit |
|
View Angle |
Blickwinkel (Fresnel) |
|
Parameter |
Parameter |
|
Comment |
Kommentar |
|
Funktionen |
||
Expression |
Ausdruck |
|
Custom |
Individuell |
|
Scale/Shift |
Skalieren/Verschieben |
|
Add |
Hinzufügen |
|
Subtract |
Wegnehmen |
|
Multiply |
Multiplizieren |
|
Abs |
Absolut(wert) |
|
Blur |
Verwischen |
|
Clip |
Zuschneiden |
|
Greater than |
Größer als |
|
Min |
Min |
|
Max |
Max |
|
Interpolate |
Interpolieren |
|
Mod |
Mod |
|
Sine |
Sinus |
|
Cosine |
Cosinus |
|
Square Root |
Quadratwurzel |
|
Exponential |
Exponential |
|
Log |
Log |
|
Power |
Quadrat (Potenz?) |
|
Bias |
Neigung |
|
Gain |
Zunehmen |
|
Random |
Zufall |
|
Farbfunktionen (Colourfuntions) |
||
Custom |
Individuell |
|
Blend |
Mischen |
|
Add |
Hinzufügen |
|
Subtract |
Wegnehmen |
|
Multiply |
Multiplizieren |
|
Lighter |
Heller |
|
Darker |
Dunkler |
|
Scale |
Gewichten |
|
RGB |
RGB (Farbraum) |
|
HSV |
HSV |
|
HLS |
HLS |
|
Transformationen |
||
Linear |
Linear |
|
Polar |
Polar |
|
Spherical |
Kugelförmig |
|
Jitter |
Zittern |
|
Muster (Patterns) |
||
Noise |
Rauschen |
|
Turbulence |
Turbulenz |
|
Grid |
Netz |
|
Cells |
Zellen |
|
Marble |
Marmor |
|
Wood |
Holz |
|
Checker |
Schachbrett |
|
Bricks |
Ziegel |
|
Image |
Bild (Bitmap-Bild in JPG, PNG, Tif u. GIF) |
|
Plugins |
||
RGB->HSV |
RGB->HSV (Farbraumänderung) |
|
(Videoimage) |
(Videoimage) |
|