Man kann nun in den Körper hinein extrudieren, indem man im Modifier (dieses Dings mit den drei Kreisen und den X-, Y-, Z-Beschriftungen ;)) direkt auf das Y klickt (nicht auf die Raute!) und die Maus ein Stück nach unten zieht. Dadurch wird die Extrusion auf die Y-Achse beschränkt und verläuft nicht schepp im Raum.
Ein Wort zum Smoothing, welches später angewandt werden soll: Die Punkte und Kanten, die den Becher im Moment noch eckig erscheinen lassen, werden ihn später nur grob beschreiben, aber ihn nicht mehr exakt definieren. Der Körper wird an die Punkte angehähert, die Kanten geben weitere Gewichtung.
Der Becher soll aber oben einen recht klaren Rand haben und nicht zu stark angenähert werden (heißt: er soll nicht zu "rund" werden). Also muss dieser Bereich genauer definiert sein als der Rest, weswegen ich hier nur ein kleines Stück in den Becher hinein extrudiert habe.
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TroY, November 2007