Ok, das ist ein mögliches Ergebnis, das am Ende herauskommen kann. Man möge mir hier das fehlende AA, die geringe Auflösung und die niedrigen FPS verzeihen, denn das geht ganz schön in die Renderzeit. Auch ist dieses GIF schon 1.5MB groß und ich hoffe, dass das in den heutigen Zeiten von 16Mbit/s-DSL kein Problem mehr ist.
Wie man sieht, ist ab der Hälfte der Zeit die obere Kante unserer Keyframe-Kurve erreicht und der Effekt steigt nicht weiter an.
Sieht schon relativ fancy aus, mh? ;)
Das war's auch erst einmal zur Animation. Weitere Feinheiten oder Spielereien überlasse ich euch. :)
Kommen wir als nächstes zum Postwork mit GIMP. Übrigens täte das der Animation auch nicht schlecht, Realisieren ließe sich das Batch-Processing über entsprechende GIMP-Skripte. Aber dazu vielleicht an anderer Stelle mal ein kleines How-To oder man befragt einfach Google. Schwer ist es auf keinen Fall.