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Erstellt mit TroY's Tutorial Factory

Exploding Bodies

Schaltet man rechts neben der Zeitlinie auf den zweiten Knopf von oben, so wird man zwar erst noch nicht viel sehen, aber jetzt sind wir im entsprechenden Modus, um unsere Kurve ziehen zu können.

Um das zu bewerkstelligen, müssen wir diesem Track aber noch Keyframes verpassen. Man setze den Zeitschieber zuerst auf Punkt 0.0 und drücke dann STRG+K (oder alternativ im Menü: "Animation" -> "Keyframe Selected Tracks"). Dadurch entsteht unten auf der Linie ein kleiner "Greifer". Wir setzen den Zeitschieber dann auf 1.0 und erstellen noch ein Keyframe.

Das zweite Keyframe ziehen wir dann nach oben, sodass es etwa beim Wert 1.0 ist. Jetzt ist erst einmal eine normale Gerade entstanden, da ist noch nichts "smooth" - wie auch, denn zwischen zwei Punkten kann man nichts approximieren/annähern, denn zwei Punkte sind immer sanftestmöglich miteinander verbunden. Wir brauchen also mehr Keyframes.

Zeitschieber auf kurz vor 1.0 setzen und dann eines erstellen. Wenn man dieses entsprechend verschiebt, entsteht eine ähnliche Kurve wie bei mir. Hier könnt ihr nun einstellen, was euch gefällt.

Hinweis: Die Keyframes kann man auch doppelt anklicken und dann deren Werte und Zeitpunkte direkt eingeben.