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Erstellt mit TroY's Tutorial Factory

Exploding Bodies

Art of Illusion bringt hier eine wunderbare Funktion für uns mit: Wir können einen Parameter in unsere Textur einbauen, den wir dann später von außen gezielt ansprechen können. Ähnlich wie bei Position- und Rotation-Tracks können wir uns dann eine ganz individuelle Kurve ziehen, mit welcher der Effekt skalieren soll.

Wir müssen uns also nicht darauf verlassen, dass eine mathematische Funktion wie f(x) = x2 entsprechende Werte liefert - nein, wir können direkt bestimmen, was passiert. So ist auch ein Flackern oder was auch immer möglich.

Wir bringen also über "Values" -> "Parameter" einen solchen Parameter mit ins Spiel. Dieser wird zuerst "Parameter" heißen, aber wir klicken jetzt doppelt auf ihn und das Optionsfenster erscheint.

Ich habe ihn hier einfach "Scale" genannt. Das Minimum habe ich bei 0 belassen, aber das Maximum auf 20 heraufgesetzt. Die Experimentierfreudigen unter euch können dann ja mal ausprobieren, was passiert, wenn man den Wert so weit hochschraubt. ;) (Keine Haftung, wenn euch das Ding um die Ohren fliegt.)