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Einfache Objekte im PME


Ok, so viel zur grauen Theorie, jetzt basteln wir mal was. Ich werde erst einmal ein bisschen mit einem Würfel rumspielen, bevor ich dann zu der berühmten Tasse komme.

Damit das hier jetzt nicht so ziellos wirkt, was wollen wir machen: um nicht gleich das Niveau zu hoch anzusetzen, einfach mal ein Bettgestell.

Erst einmal, wie bekommt man PolyMeshes in die Szene? Dazu gibt es das schöne rosa Icon links in der Leiste. Da klicken wir jetzt erstmal doppelt drauf (auf diesem Wege erhält man zu vielen Werkzeugen weitere Einstellungsmöglichkeiten).

Wie man sieht, hat man mehrere Grundformen, die man erstellen kann. Für uns genügt erstmal der Würfel/Cube. Smoothing bleibt erstmal abgeschaltet. Ok, raus aus diesem Dialog und flugs einen Würfel im Hauptfenster erstellt: SHIFT und gleichzeitig mit gedrückter Maustaste das Objekt aufziehen. SHIFT bewirkt, dass der Würfel in allen Dimensionen gleich lang, sprich: symmetrisch, wird.
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TroY, November 2007