Das ist Schaum ('froth') Material, basierend auf Zellen ( cells) Mustern, die ein zufälliges Muster von Feature points erzeugen. Der 2te Ausgang dieser Box ist die Entfernung jeden Punktes auf der Oberfläche zum nächsten Feature point. Die Größer als (greater than) Funktion wird benutzt um eine 1 am Ausgang zu erzeugen wenn der Wert unter 0,3 alle anderen bleiben 0; d.h. alle Punkte innerhalb von 0,x bis 0,3 werden zu1 -> alles sonst zu 0 -> das erzeugt Kugeln mit dem Radius 0,3 um die feature points herum.  Diese Blasen sollen eine Dichte von "0" bekommen - so wird die Map also umgedreht indem man sie von 1 abzieht. Nun haben wir einen 0 Wert für die Blasen und überall sonst eine 1 - und genau das wird in die Density Eigenschaftsbox verbunden. Eine leichte Skalierung + Verschiebung wird ebenso aufgegeben um ein besseren Effekt zu erreichen.


Scattering ist auf 1 gesetzt um viel (alles) Licht zu streuen.


Transparency ist auf 0,01 gesetzt - der "Schaum" ist nahezu undurchsichtig.


Zuletzt wurde noch ein gleichmäßiges Pink als emissive Farbe gesetzt - was dem gefrorenen Schaum einen pinken Grundton verleiht

Zurück zu Materialien